2. Reihe: Hr. Hees, Fr. Pfeiffer, Fr. Dönges, Fr. Melcher, Fr. Kurzawe, Fr. Zeller, Fr. Bärz, Hr. Dötsch, Fr. Maul

1. Reihe: Schulhunde Sid und Henry, Fr. Schachtner, Fr. Kunkel, Fr. Franz (Schulleitung), Fr. Baser, Fr. Lentge, Fr. Hertel

Es fehlen: Hr. Götz, Hr. Lindenfeld, Fr. Oehlmann, Fr. Wichert, Hr. Oestreich (Objektbetreuer)


Erweitertes Kollegium - Unsere Schulhunde

August-Gaul-Schule erhält Verstärkung auf vier Pfoten

 

Prüfung zum Schulhund bestanden“, hieß es für „Henry“, den zweijährigen Whippetrüden, der von nun an ein- bis zweimal in der Woche sein Frauchen in den Unterricht der August-Gaul-Schule begleitet. Für die Kinder heißt es dann: rechnen, was der Hund würfelt, schreiben, was Henry alles kann - und natürlich viel Spaß und Bewegung im Freien. Die Lernmotivation, das Verantwortungsbewusstsein und die gegenseitige Rücksichtnahme werden enorm gesteigert, so Frauchen Nina Schachtner.

In der Ausbildung werden Hund und Trainerin gezielt als Team geschult, denn nicht jeder Hund eignet sich als Schulhund. Für Henry ist das alles kein Problem. Er läuft schwanzwedelnd Richtung Klassenraum. Unter dem Schreibtisch steht ja sein Körbchen, und als Schulhund darf man auch mal ein Nickerchen in der Mathestunde machen!